weather-image
26°
Auch Stürmerin Maike Stickel hört auf

Yvonne Tünnermann verlässt den ASC

Frauenfußball (peb). EineÄra geht beim ASC Pollhagen/Nordsehl zu Ende. Spielertrainerin Yvonne Tünnermann wird dem Bezirkspokal-Sieger in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Yvonne Tünnermann

Yvonne Tünnermann wird nicht, wie in der Szene gemunkelt wurde, als Spielerin sich einem höherklassigen Verein anschließen, sondern eine Wettkampfpause einlegen. Die Torjägerin plagen schon seit einem Jahr Kniebeschwerden. Deshalb muss sie sich einer Operation unterziehen. Wenn Yvonne Tünnermann sich danach wieder schmerzfrei bewegen kann, möchte sie als Trainerin arbeiten. Für welche Sportart sie sich entscheiden wird, ob Fußball oder Tennis, das weiß sie noch nicht. Mit Maike Stickel verliert der ASC Pollhagen/Nordsehl eine zweite wichtige Leistungsträgerin. Die Stürmerin will das Abitur nachmachen, möchte sich darauf voll konzentrieren und deshalb eine Fußballpause einlegen. Jetzt sind die Verantwortlichen beim ASC Pollhagen/Nordsehl gefordert. Die Lücken, die Yvonne Tünnermann und Maike Stickel, hinterlassen, werden nur schwer zu schließen sein.

Hagen Sicher vom SSV Bennigsen gewann bei den Jahrgangsbezirksme
  • Hagen Sicher vom SSV Bennigsen gewann bei den Jahrgangsbezirksmeisterschaften in Hannover insgesamt sieben Titel. Foto: jab
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare