weather-image
21°
Spezial Electronic spendet für Weihnachtshilfe

"Wir helfen bedürftigen Menschen vor Ort"

Bückeburg (rc). Die Bückeburger Firma Spezial Electronic AG beteiligt sich ebenfalls an der "Aktion Weihnachtshilfe" unserer Zeitung. Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro übergab en die Vorstände Frank Bruns, Operatives Geschäft, Dr. Klaus Barenthin, Technik, und Joachim Kahle, Finanzen.

Die SE-Vorstände Dr. Klaus Barenthin (v.l.) , Joachim Kahle und

"Wir helfen gerne", fassten sie das Motiv ihres Unternehmens für die großzügige Hilfe zusammen. "Wir helfen damit hilfsbedürftigen Menschen vor Ort, da, wo unser Unternehmen verwurzelt ist." Bereits seit 1974 gibt es SE Spezial Elektronik, was allerdings den wenigsten in der Region bekannt sei. SE verkaufe deutschlandweit und im Ausland, weniger lokal vorOrt. Über die Jahre habe man immer wieder für Vereine und soziale Einrichtungen gespendet oder gestiftet, wie etwa für die Bürgerstiftung, Typisierungsaktion oder Sportvereine: "Hier haben wir die Chance, etwas zu tun." Weltweit beschäftigt SE 120 Mitarbeiter, 60 am Standort Bückeburg. Angst vor der Wirtschaftskrise habe SE nicht, merkte der Vorstand am Rande an. "Wir sind gut vorbereitet und werden die Zahlen von 2008 halten. Wir werden nicht in Krisengejammer einstimmen."

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare