weather-image
12°
Trocken und angenehme Temperaturen für kommendes Wochenende vorausgesagt

Wettergott spielt mit bei Sommerfest und Skate-Event

Bückeburg (rc). Allerschönsten Sommerwetter verspricht der Wettergott für das kommende Wochenende: Dann, wenn in der Bückeburger Innenstadt das große Sommerfest steigt.

Von Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, wird in der Fußgängerzone ein breit gefächertes Programm geboten, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Tagsüber präsentieren sich Vereine, Verbände, Kirchen oder Musikgruppen der Stadt, informieren über ihr Angebot, bieten Spiel und Spaß oder Kulinarisches; eben ein "Fest der Bürger für die Bürger". Abends haben auf den beiden Bühnen auf dem Marktplatz und vor der Stadtkirche Live-Bands aller Couleur das Sagen: Geboten werden Rock, Pop, Reggae oder Top-40. Die guten Wettervorhersagen freuen auch das Organisationsteam des 3. Bückeburger Skate-Events, mit dem am Freitag um 18 Uhr an der Stadtkirche das Sommerfest eröffnet wird. Denn würde es regnen, hätten die Rollen nicht genügend Grip, das Event müsste abgesagt werden . So aber kann bei angenehmen 20 bis 22 Grad auf den 12,5 Kilometer langen Rundkurs gegangen werden. Jeder, der Skates besitzt, ist zum Mitrollen auf einer Strecke aufgefordert, die sonst dem Autoverkehr vorbehalten ist.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare