weather-image
15°
Feier mit Ulrich Reineking und Volker Buck

Wenn es in Friedrichshöhes Feuerwehrhaus weihnachtet

Friedrichshöhe (rd). Die Dorfgemeinschaft Friedrichs- höhe hat für ihre älteren Mitglieder und Freunde auch aus Krankenhagen und Volksen eine Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus veranstaltet. Pastor Helmut Syska stimmte mit einer Ansprache auf die Festtage ein.

Anschließend brachten sich SZ-Redakteur Ulrich Reineking und sein musikalischer Begleiter Volker Buck mit einem gut einstündigen Programm ein - wobei die Senioren bei etlichen traditionellen Weihnachtsliedern aktiv bewiesen, dass die Pflege des Gesangs in ihrer Generation noch groß geschrieben wird. Bei einigen Geschichten und Frühstückseiern zeigte sich Reineking eher von der boshaft-kritischen Seite, bei anderen aber erfüllte er voll und ganz die Wünsche nach Besinnlichkeit. Gut machte sich auch die spontane Ergänzung des Gitarrenvortrags von Buck durch ein örtliches Mundharmonika-Trio: "Das müssen wir mal mit Volksliedern wiederholen!"

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare