weather-image
20°
In Rehren Weihnachtsfilm - in Rolfshagen Keksebacken - und jedes Mal mit Schrottwichteln

Weihnachtsfeiern in Auetaler Jugendzentren

Rehren/Rolfshagen (la). Am Dienstag, 23. Dezember, soll in den Auetaler Jugendzentren "LOFT" in Rehren und "JUZ" in Rolfshagen schon mal vorab Weihnachten gefeiert werden. Alle Auetaler Kinder und Jugendliche sind dazu von Jugendpflegerin Anne Matthias eingeladen.

In Rehren wird ein Weihnachtsfilm gezeigt. Dazu gibt es Kekse und Kakao. Da in Rolfshagen kein Fernseher zur Verfügung steht, werden dort Kekse gebacken. Bei beiden Weihnachtsfeiern soll gewichtelt werden. Allerdings sollen die Kinder und Jugendlichen keine Wichtelgeschenke kaufen, sondern "Schrottwichteln" ist angesagt. Jeder soll das hässlichste Teil verpacken, dass er zu Hause hat und schon immer einmal loswerden wollte. Beim Schrottwichteln kann es jede Menge Spaß geben. Jugendpflegerin Anne Matthias weist darauf hin: "Nur wer selber ein Wichtelpäckchen mitbringt, kann auch eins bekommen."

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare