weather-image
SZ-Nachtausgabe am 6. November: Brasilianische Rhythmen mit "JamboRio"

Volksbank wird zur Samba-Schule

Rinteln (ur). Im Rahmen der "Nachtausgabe" wird es am kommenden Donnerstag, 6. November, ab 19.30 Uhr in der Schalterhalle der Volksbank so richtig heiß. Samba und Bossa Nova erklingen im Foyer, mitreißend intoniert von der Formation "JamboRio" , die auch schon beim Masala-Weltbeat-Festival in Hannover und bei der Internationalen Gartenschau in Rostock die Menschen zum Tanzen brachte.

0000504212.jpg

Seit sechs Jahren arbeitet die Gruppe mit der brasilianischen Sängerin Marcia Bittencourt zusammen, die mit ihrer Impulsivität und Musikalität auch bei steifen Norddeutschen für schwingende Hüftern sorgt. Nun wird man kaum erwarten können, dass sich während oder nach der Show ein Samba-Tanzzug durch die Fußgängerzone bewegt: Für farbige und herzerwärmende Akzente in der Tristesse des Novembers wird es aber wohl allemal reichen. Karten: Der Vorverkauf für die musikalische Revue der Lebensfreude läuft über die Veranstalter, Schaumburger Zeitung und Volksbank; Tickets gibt es für 6 Euro, auch an der Abendkasse.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare