weather-image
24°
Erfolgreiche „Banker“

Volksbank Hameln-Stadthagen feiert Ausbildungsabschlüsse

„Herzlichen Glückwunsch.“ – Nils Bradtmöller (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Hameln-Stadthagen) und Ausbildungsleiterin Sinah Koelman freuten sich zusammen mit zehn jungen Bankkaufleuten über die guten Prüfungsergebnisse.

Fröhliche Gesichter bei der IHK-Freisprechungsfeier: Nils Bradtmöller (Vorstandsmitglied), Felix Dannert (dualer Student), Anna-Lena Kuck, Tobias Kranz (dualer Student), Anne Jasko, Nils Juraschek, Annika Riemer und Sinah Koelman (Ausbildungsleiterin

Die jungen Bankkaufleute hatten am 1. August 2014 bei der Volksbank Hameln-Stadthagen ihre Ausbildung angefangen. Während ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit waren sie in verschiedensten Haupt- und Geschäftsstellen der Volksbnak Hameln-Stadthagen eingesetzt worden und lernten die einzelnen internen Fachbereiche der Bank kennen. Die erfolgreichen Abschlüsse sieht Nils Bradtmöller als das Resultat einer sehr praxisnahen Ausbildung, die sich durch den Berufsschulunterricht, den Seminaren der Genoakademie sowie den Praxiseinsätzen perfekt ergänzt.

Acht der zehn Absolventen sind nun in verschiedenen Haupt- und Geschäftsstellen der heimischen Volksbank tätig. Tobias Kranz und Felix Dannert hingegen absolvieren noch ein duales Studium, welches offiziell im Sommer dieses Jahres mit dem erfolgreichen Bestehen der Bachelorthesis abschließen wird.

Mit Beendigung der Ausbildung ist der erste wichtige Meilenstein des beruflichen Karriereweges gesetzt. Die Volksbank Hameln-Stadthagen unterstützt die jungen Bankkaufleute auch weiterhin bei ihrer Entwicklung und Karriereplanung. Wichtig ist zunächst, die eigenen Stärken zu entdecken und in der Praxis anzuwenden. Daran anknüpfend stehen verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten zur Auswahl, die auf die jeweilige Tätigkeit und den Interessenschwerpunkt der jungen Leute zugeschnitten sind.

Und auch bei der IHK-Freisprechung in Stadthagen war die Freude groß: Das Bild zeigt von links nach rechts Vanessa Treichel, Anissa Eberhardt, Lara Böhm, Tim Wolter und Sinah Koelman (Ausbildungsleiterin).
  • Und auch bei der IHK-Freisprechung in Stadthagen war die Freude groß: Das Bild zeigt von links nach rechts Vanessa Treichel, Anissa Eberhardt, Lara Böhm, Tim Wolter und Sinah Koelman (Ausbildungsleiterin).
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare