weather-image
27°
HSG Hess. Oldendorf in Langendamm

Vizetitel perfekt machen

Handball (mic). Zwei Spieltage vor dem Saisonende wollen die Handballerinnen der HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf einen Funken zünden und ihren Aufstiegsplatz in der WSL-Oberliga mit einem Auswärtssieg gegen den SCB Langendamm perfekt machen.

"Wir wollen gewinnen und brauchen noch einen Sieg, um den zweiten Platz zu festigen. Diese Zielsetzung wollen wir möglichst an diesem Wochenende realisieren, um am letzten Spieltag gegen den abstiegsbedrohten MTV Barfelde nicht unter Druck zu geraten", sagt HSG-Trainer Dirk Riechert. Allerdings ist der unbequeme Tabellensechste sehr heimstark und verfügt mit Ilka Kelpin und Yvonne Mees über zwei torgefährliche Angreiferinnen. Daher müssen die Weserstädterinnen in der Deckung entsprechend zur Sache gehen und die Gegentreffer auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Die HSG wird in Bestbesetzung auflaufen. Anwurf: Samstag, 18 Uhr.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare