weather-image
24°
Defekt an Gasflasche: Mann erleidet Verbrennungen zweiten Grades / Mischling "Purzel" vermisst

Verpuffung im Blockhaus: Rintelner verletzt

Rinteln (ur). Das war ein jäher Schreck in der Morgenstunde! Als der Rintelner Horst W. aus der Altstadt gestern gegen 8 Uhr morgens in seinem Freizeit-Blockhaus im Campingpark am Weseranger seinen Katalytofen anheizen wollte, entstand vermutlich durch einen Defekt an der Propangasflasche eine heftige Verpuffung. Die Druckwelle dieser Explosion war so heftig, dass das Dach der massiven Hütte teilweise abgedeckt wurde. Zudem erlitt der Rentner Verbrennungen zweiten Grades und musste daher ins Krankenhaus eingeliefert werden.

0000509207.jpg

Für die anrückende Feuerwehr stellten sich keine großen Herausforderungen bei der Begrenzung des Schadens, da benachbarte Grundstücke nicht betroffen waren und zur Bekämpfung der Glutnester Kleinlöschgeräte ausreichten. Herr W. und seine Ehefrau Dorothea sind indessen nach wie vor völlig verstört - zum einen wegen des unmittelbaren Schadens und der Brandverletzung, zum anderen aber auch, weil in der entstandenen Hektik ihr kleiner, inzwischen siebenjähriger Chihuahua-Mischling "Purzel" vor lauter Schreck davon lief in Richtung Bahnhofstraße - und seitdem nicht mehr gesehen wurde. "Da er ein Tierheim-Hund ist, verhält er sich Fremden gegenüber ziemlich misstrauisch", warnt Frau W. "Eigentlich lässt er sich nur mit einer Scheibe Wurst locken, besser noch mit einer kleinen Bifi, weil er diesen Leckerbissen nur selten bekommt." In jedem Fall bittet sie auf diesem Wege um rasche Benachrichtigung, falls der kleine Racker irgendwo auftaucht oder gar gar unterschlüpft. Zu erreichen ist die Familie jederzeit unter der Handy-Nummer (0160) 98175820. "Ein Weihnachtsfest ohne unseren Purzel - wir wüssten kaum, wie wir das verkraften sollten aus lauter Angst, ihm könnte irgendetwas passieren", klagt Frau W. - und setzt gemeinsam mit ihrem Ehemann all' ihre Hoffnung darauf, dass sich auch unsere Leser der Suche nach Purzel anschließen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare