weather-image
20°
Kinder- und Jugendfete der Sparkasse Schaumburg in Lauenau

Vergnügen auf Schlittschuhen - und Verlosung auf dem Eis

Lauenau (nah). Für sechs Stunden ist die Lauenauer Eissporthalle ganz fest in der Hand junger Leute gewesen. Die Sparkasse Schaumburg hatte die Kinder des "Knax-Clubs" eingeladen. Am Abend folgten die mit dem Unternehmen verbundenen Jugendlichen. Vergnügen und Verlosung auf dem Eis gab es für beide Altersgruppen.

Da waren nicht einmal mehr Eis und Schlittschuhe interessant: Ge

Zum fünften Mal hatte das Geldinstitut Schaumburgs ungewöhnliche Sportstätte für ihre Zwecke genutzt. Jörg Nitsche und die Lauenauer Mitarbeiterin Julia Mitzkat animierten zu Polonaisen, Wettläufen und Spielen auf dem Eis. Dann wurde es spannend, weil die Hauptpreisträger eines den ganzen Sommer über laufenden Wettbewerb ihre Gewinne erhalten sollten. Selbst aus dem Korb mit 9600 Nieten wurden noch einige Namen ermittelt. Während schon am Nachmittag fetzige Disko-Rhythmen aus den Lautsprechern dröhnten, wurden am Abend die Regler noch ein wenig weiter aufgedreht: Die "S-Club"-Mitglieder tummelten sich mit ihren Schlittschuhen auf der glatten Fläche. Einige von ihnen gingen ebenfalls nicht leer nach Hause: Währendbei den Kindern ein großer Technikbaukasten für den Hauptgewinner bereitstand, freute sich später ein Preisträger über eine aufwendige DVD-Anlage.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare