weather-image

Unbekannte stehlen Blitzer

Extertal (ots). Zwischen 28. und 30. Januar ist eine an der Nalhofstraße (Extertalstraße) installierte Geschwindigkeitsüberwachungsanlage, ein so genannter Starenkasten, gestohlen worden.

Der Diebstahl ist am Mittwoch gegen 10 Uhr der Polizei gemeldet worden. Vor Ort stellte diese fest, dass die komplette Anlage, einschließlich der teuren Spezialkamera, von Unbekannten gestohlen wurde. Es ist möglich, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat. Die Anlage stand etwa in Höhe der Einmündung "Buchenbusch" und war am Montagabend noch unversehrt. Für den Diebstahl brauchten der oder die Täter schon eine gewisse Zeit - es ist also nicht ausgeschlossen, dass sie möglicherweise dabei gesehen wurden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich Kontakt: Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Lemgo unter (05231) 9330.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare