weather-image
15°
Einlass ist Sonntag um 14 Uhr / Es gibt noch Lose zu kaufen

Um 16 Uhr ist die Eiswette verloren

Obernkirchen (rnk). Man muss wahrlich kein Prophet sein: Die diesjährige Eiswette wird der Förderverein "Sonnenbrinkbad" in Bausch und Bogen verlieren. Die gute Nachricht dabei: Es gibt immer noch Lose in den teilnehmenden Geschäften.

In diesem Winter, der ein gefühlter Herbst ist, gab es nur einma

Am kommenden Sonntag, 4. Februar, werde das Wasser des Bades von einer so dicken Schicht Eis bedeckt sein, dass ein Mensch trockenen Fußes von einem Beckenrand zu anderen gehen kann, hat der Förderverein gewettet. Wer sich ein Los kauft, setzt bekanntlich dagegen. Verliert der Förderverein, werden unter allen Losbesitzern die Preise ausgelost. Einlass ist um 14 Uhr, die Eiswette selbst wird um 16 Uhr gewonnen oder verloren. Und wer den hauptberuflichen Wetterfröschen nicht glaubt, die für dieses Wochenende warmes Wetter angekündigt haben, der kann sich am Sonntag selbst im Bad davon überzeugen, dass die Wette verloren ist - und dann dort immer noch ein Los kaufen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare