weather-image
22°
Dorfjugend zieht positive Bilanz des Erntefestes

Trachtenkapelle bringt Gäste zum Tanzen

Volksdorf. „Das Volksdorfer Erntefest war ein voller Erfolg“, sagt Hanna Buhr von der Volksdorfer Dorfjugend. „Wir können uns nicht beklagen, unser Fest war zu jeder Zeit gut besucht.“

270_008_6629360_Ni_Korrektur.jpg

Schon beim Festzug zum Hof der Erntebauernfamilie Röhrkasse schauten zahlreiche Besucher den 46 Trachtenpaaren zu, die auf den Hof einzogen. Als die „Schaumburger Trachtenkapelle“ zum Tanz aufspielte, verwandelte sich der Hof zur großen Tanzfläche. Abends wurde dann fröhlich im Festzelt auf der Wiese des Erntebauern zur Musik der DJs vom „DMW-Projekt“ bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.

Nach dem Festgottesdienst am Sonntagmorgen ließen die Feiernden ihr traditionelles Erntefest beim Bürgerfrühstück mit den „Schaumburger Musikanten“ ausklingen. on

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare