weather-image
13°
Ortsrat plant Bürgerinformation / Telekom will Auskunft geben

Thema DSL kommt im neuen Jahr

Wendthagen-Ehlen (jl). Anfang 2009 sollen die Bürger von Wendthagen-Ehlen nun nach mehreren Anläufen informiert werden, wie es mit der DSL-Versorgung in der Ortschaft weitergehen könnte. Der Ortsrat hat den Jahresbeginn als möglichen Zeitpunkt für die Bürgerinformation ins Auge gefasst, nachdem Hauptamtsleiter Fritz Wehling die neueste Nachricht von der Telekom mitgeteilt hatte.

Demnach wird es noch rund sechs Wochen dauern, bis die Firma Angabenüber den möglichen DSL-Ausbau an der Bergkette und den Zuschuss machen kann, den die Stadt Stadthagen zahlen müsste. Wehling erinnerte daran, dass die Stadtverwaltung nicht nur auf die Schiene Telekom setzt. Gemeinsam mit anderen Kommunen und dem Kreis wird eine möglichst großflächige Bedarfserhebung erwogen. Ferner soll das DSL-Kompetenzzentrum des Landes in Osterholz-Scharmbeck einschaltet werden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare