weather-image
15°

Steht die „Soltec“ vor dem Aus?

Vor einigen Jahren machte die Soltec auch optisch mehr her, als heute.

Hameln (HW). Droht der „Soltec“ das Aus? Fest steht, eine Solarmesse der herkömmlichen Art, und wie sie insgesamt 17 Mal in der Rattenfängerstadt von unterschiedlichen Veranstaltern organisiert worden ist, wird es in der Zukunft nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann will heute der Politik vorschlagen, den Vertrag mit der Firma „expotec GmbH“ zum Jahresende zu kündigen.

Und zwar hinter verschlossenen Türen, im nicht öffentlichen Teil der Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Wirtschaft, der heute um 16 Uhr im Rathaus zusammentritt. Und sie wird dafür eine Mehrheit finden, wie Ursula Wehrmann, stellvertretende Sprecherin der aus CDU, Grünen und Unabhängigem bestehenden Mehrheitsgruppe im Hamelner Rat, gestern auf Anfrage der Dewezet bestätigte. „Darauf haben wir uns im Verwaltungsausschuss schon verständigt“, sagte die Grünen-Politikerin.

Lesen Sie mehr zum Thema in unserer Print-Ausgabe.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare