weather-image
24°
Nominierung zu Welt-Cup-Rennen als Ziel

Stadthäger zum Lehrgang

Rollski (peb). Hendrik Cording, Florian Hävemeyer und Philipp Heeg vom Ski-Club Stadthagen fahren vom 1. bis 4. Mai nach Seiffen/Erzgebirge, um an dem ersten Vorbereitungslehrgang für die Rollskisaison 2008 teilzunehmen.

Die guten Leistungen der letzten Saison im Rahmen der DSV-Rollskitour waren das Ergebnis der Trainingsarbeit im Verein und haben letztlich zu der Berufung geführt. Wenn die Ergebnisse der ersten Qualifikationswettbewerbe, die Ende Mai und Anfang Juni ausgetragen werden, es rechtfertigen, sieht es für die Einsätze im Nationalteam bei den diesjährigen Welt- Cup-Rennen recht gut aus. Philipp Heeg konnte bereits in den letzten zwei Jahren Welt-Cup-Erfahrungen sammeln. Auch Florian Hävemeyer war bereits international im Einsatz. Mit Leipzig und Schmallenberg gibt es in diesem Jahr zwei Welt-Cup-Rennen in Deutschland.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare