weather-image
12°

"Sport für Kinder ab sechs Jahre" beim MTVO

Turnen (hv). Der MTV Obernkirchen hat sein Angebot "Sport für Kinder ab sechs Jahren" weiter ausgebaut. Neben den vorhandenen Angeboten in den Ballsportarten Volley und Handball sowie der seit Januar bestehenden neuen Judogruppe, wird ab sofort auch Turnen für Kinder ab sechs Jahren angeboten.

Dazu wurde die Gruppe zielorientiert mit derÜbungsleiterin Kathrin Plüschke verstärkt. Aufbauend auf den zwei Gruppen Kinderturnen für Kinder im Alter von anderthalb bis sechs Jahren, bei denen die motorische Entwicklung, Beweglichkeit und Haltung der Kinder mit Spiel und Spaß gefördert werden, schließt das Turnen für Kinder ab sechsJahren nahtlos an. Schwerpunkt der MTV-Turngruppe ab sechs Jahren wird die Ausbildung im Geräteturnen sein. Konzentration, Koordination, Kraft und Ausdauer werden dabei besonders gefördert. Alle Turngruppen treffen sich montags von 16 bis 17:30 Uhr in der Kreissporthalle Obernkirchen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare