weather-image
Eine „To Do“-Liste bis zum Schulabschluss / Wer positiv auffällt, gewinnt

Sich aus der Menge abheben

Sich auf die Karriere vorbereiten, ist wichtig. Jede erfolgreiche berufliche Laufbahn fängt schon während der Schulzeit an. Tipps bis zum Schulabschluss:

Wer sich positiv aus der Menge abhebt, wird sich gegen Mitbewerb

Ich will mich im Gespräch mit anderen Menschen korrekt, flüssig und dialektfrei ausdrücken.

Ich will korrekt und sicher formulieren.

Ich will Sachverhalte kurz und präzise präsentieren können.

Ich will „mitreden“ können, das heißt, ein gutes Allgemeinwissen haben in geschichtlichen, naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.

Ich will auf einem Computer schreiben und mich im World Wide Web auskennen können.

Ich will kooperativ und freundlich sein.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare