weather-image
Ortsrat verteilt Gelder an Vereine

SC erhält höchsten Förderbetrag

Deckbergen/Schaumburg/ Westendorf (clb). In der jüngsten Sitzung des Ortsrates Deckbergen-Schaumburg- Westendorf sind die Zuschüsse für die Organisationen und Sportvereine in Höhe von insgesamt 3588 Euro wie folgt verteilt worden: SC Deckbergen- Schaumburg 1800 Euro, Kyffhäuser Kameradschaft Steinbergen-Deckbergen 200 Euro, JugendfeuerwehrenDeckbergen, Schaumburg sowie Westendorf jeweils 130 Euro, Sozialverband 100 Euro, Verschönerungsverein 210 Euro, Blaskapelle Schaumburg 250 Euro, Dorfgemeinschaft Westendorf 110 Euro.

Die Bambini-Gruppen der Jugendfeuerwehr Schaumburg wie Westendorf werden mit jeweils 100 Euro unterstützt. Im Topf bleiben 328 Euro als Verfügungsmittel für Ortsbürgermeister Eckhard Hülm. Für die Seniorenbetreuung stehen knapp 2000 Euro zur Verfügung, da der Ortsrat im vergangenen Jahr sparsam gewirtschaftet hat und 625,41 Euro übrig geblieben sind. Hülm versprach, sich nach den Kosten einer Schifffahrt zu erkundigen, die Anfang Juli stattfinden könnte. Falls dies zu teuer werde, findet wieder eine Feier im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare