weather-image
26°
VfB Hemeringen organisierte Busfahrt / Fahrräder ausgeliehen

Rund ums Steinhuder Meer

Hemeringen. Das Team 50 plus des VfB Hemeringen hatte zu einer Tour rund um das Steinhuder Meer eingeladen. 23 motivierte Radler waren der Einladung bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen gefolgt. Treffpunkt war der Klein Berliner Platz, mit dem Bus ging es weiter nach Steinhude. Dort wurden die Mietfahrräder in Empfang genommen und los ging es nach Winzlar, dem ersten Halt. Mit köstlich belegten Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken stärkten sich die Radler in einem Hofcafé für die nächste Etappe. Entlang dem Westufer vorbei am Vogelbiotop, welches durch seine Flachwasserzonen besonders für Wasservögel von Bedeutung ist, und den Meerbruchwiesen fuhr die Gruppe Richtung Mardorf. In der alten Moorhütte wurde die nächste Rast mit einer Kaffeepause eingelegt. Durch das „Tote Moor“ über gut ausgebaute Radwege am Ostufer radelte die gut gelaunte Gruppe über Großenheidorn zurück nach Steinhude. Auf der Sonnenterrasse eines Fischrestaurants mit Blick auf die Segelboote und das Treiben auf der Uferpromenade fand der Tag in geselliger Runde bei frisch geräucherten Fischspezialitäten und anderen Leckereien seinen Abschluss: „Eine rundum gelungene Veranstaltung“, meinten alle.

270_008_7760738_wvh_0309_Radtour_IMG_0739.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare