weather-image
13°
Konzert in Hannover am 13. Oktober 2011

Roxette is back! Mit neuen Songs auf Tour

Hannover (kk). Bei der Nokia Night of the Proms im Jahr 2009 feierte die Band Roxette ihr Bühnen-Comeback – jetzt kommen Per Gessle und Marie Fredriksson zurück in die Tui-Arena Hannover: mit neuen Songs, bekannten Hits und in gewohnt lässiger Roxette-Manier.

270_008_4491115_frei114_2603_Roxette.jpg

Denn ihrem Stil sind die Schweden nach über 25-jähriger Bandgeschichte treu geblieben. Die Anfang Januar veröffentlichte Single „She’s Got Nothing On (But The Radio)“ hätte auch auf der Tracklist eines früheren Albums stehen können. Mit „Charm School“ haben Per Gessle und Marie Fredriksson jetzt ihr achtes Studioalbum herausgebracht – nach zehn Jahren Pause. In dieser Zeit ging es mal nicht um die Musik, sondern um die Krankheit von Marie Fredriksson. Viel wichtiger, als Musik zu machen, war es, gesund zu werden. Und das hat sie geschafft – vielleicht durch die Musik und ihren Willen, irgendwann einmal wieder vor Publikum auftreten zu können.

Bei „Wetten dass?“ und vor dem Klitschko-Boxkampf am vergangenen Samstag präsentierte Roxette schon ihre neue Single – das Album, übrigens auf Platz 1 der deutschen Single-Charts eingestiegen, und die bekannten Hits hören die Fans während der Tour, die in diesem Sommer startet. Termin in Hannover ist am Donnerstag, 13. Oktober in der Tui-Arena (Beginn um 20 Uhr). Tickets gibt es im Vorverkauf: siehe Hinweis „Ticket-Service“.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare