weather-image
23°

Ringreiten auf Islandpferden

Hessisch Oldendorf. Bereits zum 14. Mal trafen sich Reiter auf der Anlage des Vereins der Islandpferde vom Blutbachtal in Hessisch Oldendorf. Schon unter optimalen Bedingungen ist es nicht einfach, die unterschiedlich großen Ringe mit einer Lanze aufzuspießen, da der Reiter sein Pferd in einer schnelleren Gangart als Schritt reiten muss. Die Teilnehmer mit einem Islandpferd waren in diesem Punkt im Vorteil, da die Isis über den sehr bequem zu sitzenden Gang Tölt verfügen. Punkten konnte man auch mit einem Kostüm, wobei die „Wikinger mit Isi-Pullover und Helm“ gewannen. Pokalgewinner beim Ringreiten wurden Celine Haufe bei den Kids, Jana Bialas bei den Jugendlichen und Tiffany Strohmann bei den Erwachsenen. Während der Mittagspause sorgten Sonja, Bernd und ihre Helfer für die Versorgung der Gäste. Wer Interesse hatte, konnte auf den Islandpferden reiten. Nachmittags konnten die Reiter mit ihren Pferden in einem Trail-Parcour zeigen, wie gut sie miteinander harmonieren.

270_008_7772101_wvh_2409_Ringreiten_Islandpferde_P906890.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare