weather-image
12°
Montag Infoabend: Lernpraxis "Zappelphilipp" informiertüber "Triple P" und Elternkurse

Positive Erziehung will gelernt sein

Rinteln (ur). Für Eltern kann es ganz schön belastend sein, wenn sie erkennen müssen, dass Kinder-Erziehung oft sehr viel mehr verlangt als Engagement, Intuition und Liebe zum Kind.

Betreibt positive Erziehung nicht nur theoretisch: Diplom-Psycho

"Ich habe doch alles versucht!", heißt es dann hilflos, wenn die Anstrengungen und Mühen nicht zum gewünschten Resultat führen oder gute Absichten gar Trotz und Abwehr hervorrufen. Professionelle Hilfe in solchen Konfliktsituationen bietet Inga Brukschen in ihrer lern- und psychotherapeutischen Praxis "Zappelphilipp" in der Ritterstraße 37 an. Die Diplom-Psychologin, die auchüber Zusatzqualifikationen im Bereich des Legasthenietrainings verfügt, stellt in ihren Praxisräumen am Montag, 12. Juni, ab 19.30 Uhr die Grundlagen der "Triple P"-Methodik vor, eines anerkannten Erziehungs- und Beratungsprogramms, das auf einen positiven Erziehungsstil orientiert ist. "Triple P" steht für "Positive Parenting Program", also ein "Positives Erziehungsprogramm", das auf folgenden Prinzipien basiert: Für eine sichere und interessante Umgebung sorgen. Eine positive - und anregende Lernatmosphäre schaffen. Sich konsequent verhalten. Nicht zu viel von sich und den Kindern erwarten undauch die eigenen Bedürfnisse beachten. Als Ziele setzt sich die Methodik unter anderem die Förderung von Gesundheit und sozialer Kompetenz, die Verringerung von Stress in der Familie und die Steigerung von Zuversicht, Unabhängigkeit und Zufriedenheit. Nach den Prinzipien von "Triple P" wird in vielen Beratungsstellen, kinderärztlichen und psychotherapeutischen Praxen gearbeitet. Im Rahmen des Info-Abends werden die Möglichkeiten dieser Methodik aufgezeigt und dargestellt, wie man sich diese bei "Zappelphilipp" aneignen und für den eigenen Erziehungsstil nutzen kann. Kontakt: Weitere Infos und telefonische Voranmeldung unter der Rufnummer (05751) 891 461.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare