weather-image

poli1/Der Tag heute(729849099)

Abschluss der Klausur: Die Ethik-Kommission zur Frage eines beschleunigten Atomausstiegs trifft sich vorerst das letzte Mal. Mit Ergebnissen wird am frühen Nachmittag gerechnet.

Treffen wegen Libyen: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy empfängt den Chef der libyschen Übergangsregierung, Mustafa Abdel-Jalil, im Élyséepalast. Außerdem wird Außenminister Guido Westerwelle (FDP) an einem Treffen der Europäischen Union mit dem Golfkooperationsrat teilnehmen. Die beiden Gremien kommen in Abu Dhabi zusammen.

Tschernobyl-Konferenz: Dies ist ein Treffen aus Anlass des 25. Jahrestages der Atomkatastrophe. Mit dabei ist der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon.

Bekanntgabe des Ergebnisses: In Haiti wird voraussichtlich öffentlich, wie die Präsidentenwahl vom 20. März ausging.

Haushalt der Union: Der Haushaltskommissar der Europäischen Union, Janusz Lewandowski, stellt den Entwurf für den Haushalt 2012 vor.

Geburtstag I: Der Schauspieler Ryan O’Neal wird heute 70 Jahre alt. In den 1970er Jahren zählte O’Neal zu den erfolgreichsten Stars und erlangte in dem Film „Love Story“ besondere Berühmtheit.

Geburtstag II: Der Architekt Hermann Muthesius wäre heute 150 Jahre alt geworden. Muthesius wurde am 20. April 1861 geboren. Er gilt als einflussreicher Theoretiker der modernen Architektur, Kritiker des Jugendstils und Mitbegründer des Deutschen Werkbundes.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare