weather-image
12°

poli1/Der Tag heute(1945030788)

In Rheinland-Pfalz starten die Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen. In Sachsen-Anhalt geht es zwischen CDU und SPD schon nur noch um letzte Details.

Im Prozess gegen 18 Männer wegen Volksverhetzung und Bildung einer kriminellen Vereinigung wird in Koblenz das Urteil erwartet. Die Angeklagten sollen über ein Internetradio rechtsextremistische Parolen verbreitet haben.

Die EU-Innenminister sprechen in Luxemburg unter anderem über den Flüchtlingsstrom aus Nordafrika und den Austausch von Fluggast- und Bankkunden-Daten mit den USA.

Kremlchef Dmitri Medwedew trifft den polnischen Präsidenten Bronislaw Komorowski im westrussischen Katyn. In Katyn hatte der sowjetische Geheimdienst während des Zweiten Weltkrieges Tausende Polen ermordet. Komorowkis Vorgänger Lech Kaczynski war vor einem Jahr auf dem Weg zu der Gedenkstätte bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Der Internationale Währungsfonds legt zur Frühjahrstagung mit der Weltbank seinen Weltwirtschaftsausblick vor.

Die erste Biografie von Filmproduzent Bernd Eichinger nach dessen Tod erscheint.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare