weather-image
23°

poli1/Der Tag heute(1558602791)

Im Prozess zur Pleite bei Schieder-Möbel wird in Detmold das Urteil gegen den Firmengründer und drei Manager erwartet. Schieder war der größte Möbelhersteller Europas.

Am Zukunftstag – dem 11. Girls’ Day und 1. Boys’ Day – schnuppern viele Kinder in die Arbeitswelt hinein – um Anregungen für ihre Berufswahl zu finden.

Im Bundestag stehen die Präimplantationsdiagnostik und Kindesvernachlässigung im Mittelpunkt.

In der Debatte über die Energiewende und den schnelleren Ausstieg aus der Atomkraft stellt die SPD-Bundestagsfraktion ihr Konzept vor.

Im Niedersächsischen Landtag debattieren die Abgeordneten über die Suche nach einem Atomendlager und den Atomausstieg.

Die Nato-Außenminister treffen sich in Berlin. Am Abend gibt es einen Empfang mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

Königin Beatrix der Niederlande besucht mit Thronfolger Prinz Willem-Alexander und Prinzessin Maxima Dresden.

Schauspieler Bud Spencer stellt in Berlin seine Autobiografie „Mein Leben, meine Filme“ vor.

In Kopenhagen wird um 15.30 Uhr das Zwillingspaar von Dänemarks Kronprinz Frederik und Prinzessin Mary getauft.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare