weather-image
27°
Knapper aber hoch verdienter Erfolg der Schönbeck-Elf im Bezirkspokal

Niedernwöhren erreicht nach einem 1:0-Sieg über Engelbostel Runde fünf

Bezirkspokal (ku). In der ersten Runde war die Partie völlig ausgeglichen. Beide Kontrahenten, derzeit in der Tabelle völlig ohne Sorgen, hatten sich natürlich im Bezirkspokal das Erreichen der nächsten Runde auf die Fahnen geschrieben, wollten dabei aber dem unter dem Strich unbekannten Gegner keinesfalls ins offene Messer laufen.

Youngster Tim Buchwald (r.) war ein Aktivposten beim Pokalerfolg

Trainer Dittmar Schönbeck hatte auf disziplinierte Abwehrarbeit gesetzt, wollte die Gäste erst etwas mürbe machen. Heraus kam eine erste Runde in der sich beide Kontrahenten weitestgehend neutralisierten. TuS-Sprecher Bernd Bövers zog Bilanz: "Die Partie war ganz fair, unsere Gäste hatten dabei leichte Feldvorteile. Auf der anderen Seite haben wir hervorragend gestanden. Torwart Mirko Ehlerding hatte wirklich ganz wenig zu tun, eine richtig ernsthafte Bewährungsprobe musste er nicht bestehen!" Für positiven Spielverlauf sorgten auch die beiden Niedernwöhrener Youngster Tim Buchwald und Steffen Führing die eine sehr gute Partie ablieferten. Auch in der zweiten Runde zunächst ein ähnliches Bild. Niedernwöhren abwartend, die Gäste etwas agiler ohne dabei aber gefährlich zu werden. In der 65. Minute dann das "Golden Goal": Benjamin Fietz hatte den Ball butterweich in die Gefahrenzone gebracht, "Altmeister" Roland Blaume stand wieder einmal goldrichtig und köpfte die Kugel über die Linie. In der 73. Minute hätte Torwart Reich fast noch einmal das Nachsehen gehabt, konnte aber einen strammen Schuss von Stefan Büngel parieren. In der 80. Minute hatte Steffen Führing seine gute Vorstellung mit einem Tor krönen können, traf aber nur den Pfosten. Die Gäste versuchten zwar zum Ende Boden gut zu machen, blieben aber abschlussschwach. TuS: Ehlerding, Ballosch, Hartmann, Scholz, Blaume, Fietz, Fischer (20. Führing), Carganico, Buchwald, Büngel, Baluschek.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare