weather-image
17°
Knapper 8:6-Heimerfolgüber den Tabellenvierten TTK Großburgwedel

Neue Hoffnung für TSV Steinbergen im Kampf gegen den Abstieg

Sonja Drewes (l.) und Steffi Erxleben legten mit ihrem Sieg im Doppel den Grundstein für den Erfolg des TSV Steinbergen. Foto: la Tischtennis (la). Furios ist der TSV Steinbergen am Sonnabend gegen den TTK Großburgwedel gestartet. Melanie Prasuhn und Yvonne Tielke gewannen ihr Auftaktdoppel gegen Kadrina Junker und Elisa Füldner und Sonja Drewes und Steffi Erxleben punkteten sicher gegen Annika Woltjen und Maria Gorbounova.

0000438463-gross.jpg

Nach einem Sieg von Sonja Drewesüber Annika Woltjen führte der TSV mit 3:0. Zwar musste dann Melanie Prasuhn eine klare Dreisatzniederlage gegen Kadrina Junker hinnehmen, aber ihrer Schwester Yvonne gelang es gegen die Ex-Steinbergerin Maria Gorbounova klar in drei Durchgängen zu punkten. Doch dann begann bei den Spielerinnen und den zahlreichen treuen TSV-Fans die Unsicherheit. Steffi Erxleben hatte gegen Elisa Füldner im vierten Satz eine hohe Führung zum Sieg vergeben und unterlag schließlich im Entscheidungssatz. Sonja Drewes fand gegen Kadrina Junker kein Mittel und so waren die Gäste auf 4:3 herangekommen. Das Wechselbad der Gefühle ging weiter und niemand war sich sicher, ob es dem Team wirklich gelingen würde einen Sieg einzufahren. Doch die "Wenzel-Zwillinge" bauten die Führung wieder aus. Melanie gewann gegen Annika Woltjen und Yvonne gegen Elisa Füldner. Steffi Erxleben musste sich nach spannendem Kampf gegen Maria Gorbounova knapp im fünften Satz geschlagen geben und Yvonne Tielke, die inzwischen mit ihrem Babybauch nicht mehr ganz so ausdauernd ist, verlor gegen die Nummer eins der Gäste. Einen spannenden Kampf lieferten sich Melanie Prasuhn und Maria Gorbounova. Die Ex-Steinbergerin setzte sich im Entscheidungssatz durch. Doch ihrem Team sollte das nichts mehr nützen. Steffi Erxleben schaffte gegen die Nummer zwei des TTK, Annika Woltjen, einen knappen Fünfsatzsieg und sicherte damit ihrem Team den 8:6-Erfolg.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare