weather-image
16°
Live: 23. Januar in der AWD-Hall

Mit Hansi Hinterseer auf Schmusekurs

Vom erfolgreichen Skifahrer zum bejubelten Superstar der Volksmusik – sechs Weltcupsiege wedelte der blonde Strahlemann Mitte der 70er- Jahre nach Hause, bevor er 1993 von Jack White auf einer Party als Sänger entdeckt wurde. Ein Jahr später erschien sein Debütalbum „Bergvagabunden“.

270_008_4233924_Hansi_Hint.jpg

Heute sind seine Vitrinen vollgestopft mit Preisen – darunter 30 Gold- und Platin-Auszeichnungen für mehr als drei Millionen verkaufte Tonträger. Zudem setzte man ihm im Laufe der Jahre gleich sechs Mal die „Krone der Volksmusik“ aufs Haupt, neun „Goldene Stimmgabeln“ und eine „Echo“-Trophäe kann er zusätzlich sein Eigen nennen. Es ist unglaublich – in nur zwölf Minuten waren beide Hansi Hinterseer-Open-Air-Konzerte 2010 in Kitzbühel ausverkauft. „Komm mit mir“ heißt das aktuelle Album des blonden Sangesbarden, von dem wir zwei Exemplare verlosen.

Ruft bitte heute nur in der Zeit von 15 bis 15.05 Uhr in der NDZ-Geschäftsstelle Springe unter der Telefonnummer 05041/78910 an und gewinnt zwei CD’s von Hansi Hinterseer. Die ersten beiden Anrufer gewinnen zusätzlich jeweils noch eine Freikarte für das Konzert des Österreichers. Die CD’s können in der NDZ-Geschäftsstelle abgeholt werden, die Karten sind an der Abendkasse hinterlegt.

Beginn: 18 Uhr. Weitere Karten: NDZ 05041/78910.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare