weather-image
25°

Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Stadthagen/Lindhorst. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat die Polizei drei Autofahrer in Stadthagen erwischt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Es wurden Blutproben angeordnet beziehungsweise Atemalkoholmessungen vorgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zunächst wurde am Freitag gegen 23.30 Uhr ein 45-jähriger Lindhorster mit seinem Auto auf der Teichstraße kontrolliert. Dabei ergab eine Atemalkoholmessung den Wert von 0,75 Promille. Am Sonnabend wurde um 0.10 Uhr ein 61-jähriger Stadthäger mit seinem Auto auf dem Nordring angehalten, die Atemalkoholkonzentration betrug 1,15 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher. Gegen 1.30 Uhr wurde auf der Enzer Straße eine 21-jährige Stadthägerin mit ihrem Auto festgestellt, die offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Laut Polizei handelte es sich um eine Wiederholungstäterin, die bereits Anfang des Jahres auffällig geworden war.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare