weather-image
20°
Belgischer Sänger und Songschreiber mit neuem Hit und neuer Tournee durch Europa

Milow sitzt schon auf gepackten Koffern

Hannover (jlg). Milow ist der Name einer Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern und ebenso der eines Ortsteils der Gemeinde Milower Land in Brandenburg und auch noch – sieh an, sieh an – der Name eines Ortsteils der Gemeinde Uckerland in Brandenburg. Überall Milows, gesprochen mit i. Es gibt aber auch noch Milow als „Meilo“ gesprochen, was mit Uckerland und Brandenburg aber echt total nix zu tun hat. Weil sich’s um einen Musiker handelt, um einen aus Belgien.

Sympathischer Glatzkopf: Der Sänger und Songschreiber Milow zeigt sich live ab Mai von seiner besten Saite.

Als Sänger und Songschreiber hatte Milow vor gut zwei Jahren seinen Durchbruch. „Ayo Technology“ hieß der Hit, der ihn in zahlreichen europäischen Ländern auf Platz 1 der Single-Charts katapultierte. Es schloss sich eine große Europatournee an, und weil Belgien gerade ohnehin regierungslos ist, hat sich Milow wohl jetzt gesagt: „Gut, dann schreibe ich doch noch einen Hit und haue erstmal ab.“

Den Hit hat er schon: „You and me (in my pocket)“ ist ein mehr als gefälliger Popsong, der wieder von der sanften Stimme des 30-Jährigen und seinem versierten Akustikgitarrenspiel getragen wird. Zahlreiche Radiosender haben ihn mittlerweile in ihrer Heavy Rotation. Beste Bedingungen also, alsbald auf Tournee zu gehen. Milow hat die Koffer quasi schon gepackt und wird in wenigen Wochen zur Europatour aufbrechen, die auch in die Landeshauptstadt Hannover führt. Für das dortige Konzert der „From North To South“-Tournee am Montag, 16. Mai, ab 20 Uhr im Musikzentrum (Emil-Meyer-Straße 26) gibt es jetzt Eintrittskarten im Vorverkauf.

Kaum ein anderer Künstler prägte die Musikszene der vergangenen Jahre in hiesigen Breitengraden nachhaltiger als Milow: Smash-Hits wie die Akustikversion des 50-Cent-Tracks „Ayo Technology“ und das eingängige „You Don’t Know“ führten letztlich zu mehr als 1,8 Millionen verkaufter Tonträger und über 300 umjubelte Live-Shows in 20 Ländern! Vor allem aber ist es dem Gewinner des MTV Europe Music Award, des Music Industry Awards und des European Boarder Breaker Awards gelungen, einen ureigenen Sound zu definieren: Milow ist längst Synonym für eine charismatische Stimme, unwiderstehliche Hooks und gehaltvolle Arrangements, die über die Generationen hinweg den Menschen gefallen – und ihm auch, denn den Spaß an der Musik merkt man dem Künstler an.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare