weather-image
17°
Bezirksmeisterschaften in Hannover

Martin Grund holt sich den Titel in drei Sätzen

Tennis (nem). Ein Bezirksmeistertitel, zwei Vizemeisterschaften und ein dritter Platz, das war die Ausbeuter der Schaumburger Tennisspieler bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover.

Bei den Bezirksmeisterschaften sicherte sich Martin Grund (GW St

Herren 30: Martin Grund (GW Stadthagen), mit den Herren im Sommer in die Landesliga aufgestiegen, war in dieser Konkurrenz an Position 1 gesetzt und hielt auch die in ihn gesetzten Erwartungen. Mit 6:4/7:5 gegen Timm Ohlendorf (TSV Havelse), 6:2/7:5 gegen Uwe Wegmeyer (GW Hannover) und 6:4/6:0 gegen Jan Fleißig (HTV Hannover) war er bis in Finale marschiert. Dort kam es zu einem Schaumburger Finale, denn auch Lars-Uwe Hofmeister hatte sich durchgekämpft. 7:5/0:6/6:0 gegen Oliver Geist (RW Ronnenberg), 6:1/6:0 gegen Lars Horst (GW Stadthagen) und 6:2/6:1 gegen Dirk Lehnen (DT Hameln) lautete seine Bilanz. Das Finale ging über die volle Distanz von drei Sätzen, ehe Martin Grund sich mit 6:3/6:7/6:0 die Meisterschaft gesichert hatte. Grund/Horst kamen im Herren-30-Doppel dann noch zu einer Vizemeisterschaft, denn sie unterlagen Ohlendorf/Bethmann (TSV Havelse) im Finale denkbar knapp mit 6:2/5:7/6:7. Herren 70: Titelverteidiger Reinald Lerch (GW Stadthagen) musste sich diesmal mit Platz drei begnügen, denn gegen den Newcomer und neuen Bezirksmeister Helmut Braun (Bemerode) unterlag er im Halbfinale mit 4:6/4:6. Herren: Mit Nils Chluba (Bückeburger TV) und Eric Volochine gelangten in dem gut besetzten Herrenfeld immerhin zwei heimische Spieler bis ins Viertelfinale und sammelten wichtige Punkte für die Rangliste. Herren 60/65: Bis ins Viertelfinale gelangte auch Wolfgang Mai, ehe er gegen den späteren Bezirksmeister Jürgen Wien (Barsinghäuser TV) den Kürzeren zog. Es war nicht ganz nachvollziehbar, warum der Bezirkssportwart den 60-Jährigen, der im Finale auch den mehrfachen Bezirksmeister Leo Borne (RW Barsinghausen) bezwang, in dieser Konkurrenz starten ließ.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare