weather-image
15°
SG Bückeburg/Rusbend zu Gast in Bothfeld / TV Bergkrug reist zum TSV Luthe

März-Truppe muss Fast-Breaks unterbinden

Basketball (rh). Egal, auf welchem Tabellenplatz der TSV Luthe rangiert - ein Spiel in der engen Luther Halle zu gewinnen ist für jede Mannschaft in der Bezirksoberliga immer wieder eine echte Aufgabe. Die Atmosphäre, der Lärm und das Publikum - alles ist in Luthe immer etwas anders und für den jeweiligen Gast nicht leichter. Es wird schwer für den TV Bergkrug, den Heimspielsieg zu wiederholen.

Bezirksoberliga Herren: TSV Luthe - TV Bergkrug (Sa., 18.30 Uhr). Obwohl der TVB sich gerade mitten in seiner "Vorrundenkrise" befand, gelang im Heimspiel gegen den seinerzeit noch Meisterschaftsambitionen hegenden TSV Luthe einüberraschender 71:67-Erfolg, nicht zuletzt auch weil der TSV dabei auf einige Stammspieler verzichten musste. Inzwischen hat der TSV auch durch die Niederlagen gegen Lindhorst und durch die Deklassierung gegen den TuS Bothfeld seine Grenzen aufgezeigt bekommen und sich im Mittelfeld festgesetzt. Dahin hat sich mit zuletzt guten Leistungen auch der TV Bergkrug bewegt. In Luthe allerdings müsste schon alles für die Helpsener optimal verlaufen. Insbesondere müsste der TVB ein Mittel gegen die rein körperliche Überlegenheit des TSV unter den Körben finden. Da sind Mathias Redeker und Oliver Feldmann gefordert. Bezirksoberliga Damen: TuS Bothfeld - SG VfL Bückeburg/TS Rusbend (So., 12.30 Uhr). Das 22:47 im ersten Auswärtsspiel in der Doppelrunde in Bothfeld täuscht etwas über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Die SG trat ohne ihre komplette "Erste Fünf" an und schenkte in der ersten Halbzeit dem TuS die Punkte. Das soll, geht es nach Trainer Christian März, diesmal alles ganz anders laufen. Zwar ist die SG gegen den Tabellenführer nach wie vor der Außenseiter, doch will man zumindest heftigeren Widerstand leisten. Ausgerechnet die "älteren Damen" des TuS Bothfeld überliefen im ersten Spiel ihre Gegnerinnen mit zahlreichen Fast-Breaks. Diesmal will die SG selber so punkten.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare