weather-image
16°

„Lömö“ auf Platz sechs der Landesliste

Bad Münder/Hannover (jhr). Wichtige Weichenstellungen für die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller: Während der Tagung der für die Listenaufstellung zur Bundestagswahl zuständigen Parteigremien in Hannover wurde die Reihung der Listenplätze für die Bundestagswahl in diesem Jahr abgestimmt. Bereits im Vorfeld hatten sich die Vertreter der vier Bezirke auf eine Reihung zur Listenabsicherung der ersten fünf Kandidaten geeinigt, Garrelt Duin soll als Landesvorsitzender nach gemeinsamem Willen auf Platz eins gesetzt werden. Auf Platz sechs folgt dann Gabriele Lösekrug-Möller, gegenüber 2005 konnte sie sich noch um einen Platz verbessern. Bestätigt werden soll die Weichenstellung auf einer SPD-Landesvertreterversammlung am 16. Mai in Celle sein.


Bereits am kommenden Sonnabend steht für Lösekrug-Möller ein Wahltermin in Bad Münder an: Beim Parteitag des SPD Unterbezirks Hameln-Pyrmont wird der Unterbezirksvorstand gewählt, bislang ist die heimische Bundestagsabgeordnete auch Unterbezirksvorsitzende. Der Parteitag mit 125 Delegierten beginnt um 10 Uhr in der Berufsgenossenschaftlichen Schulungsstätte am Deisterhang.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare