weather-image
15°
Landfrauen Ottenstein feiern auf der Streuobstwiese

Kuchen und Kaffee unter Kronen

OTTENSTEIN. Der Landfrauenverein Ottenstein hat jetzt bereits zum zweiten Mal zu einer gemütlichen Kaffeerunde auf die Streuobstwiese am Wiesenanger/Linde eingeladen.

An Biertischen saßen die Landfrauen gemütlich unter Obstbäumen.FOTO: Heidrun Vierig /PR

Da es eine Open-Air-Veranstaltung war, galt die größte Sorge dem Wetter. Doch die fleißigen Landfrauen hatten Glück, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und blieb ihnen bis zum Abend treu. Der Aufbau von Zelt, Tischen und Sitzbänken war am Samstag erfolgt, sodass nur noch am Sonntag die Deko und die Wegweiser angebracht werden mussten. Gegen 14 Uhr erschienen die ersten Besucher und setzten sich an die Biertische unter den Obstbäumen.

Nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch Gäste aus anderen Wohnorten fanden den Weg zu den Ottensteiner Landfrauen, um einen fröhlichen Nachmittag in entspannter Atmosphäre zu verbringen. Auch die Kinder fühlten sich wohl, konnten sie doch bei herrlichem Wetter ausgiebig auf der Wiese und dem nahegelegenen Spielplatz herumtollen. Gleichzeitig hatte Andreas Siegmann die Ottensteiner Ölmühle zur Besichtigung geöffnet und bot mehrere Führungen an.

Gegen 17.30 Uhr war der Kuchen ausverkauft. Nicht nur die Besucher waren zufrieden, sondern auch der Vorstand des Landfrauenvereins Ottenstein, der sich bei den vielen Helfern bedankt.PR

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare