weather-image
21°
TSV Hagenburg, VT Rinteln und TuS Hohnhorst machen die Kreismeisterschaften unter sich aus

Kreistitel für Vanessa Kelb und Felix Brakemeier

Badminton (as). Auch dieses Jahr richtete die TuS Germania Hohnhorst die Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend aus. Leider konnte auch dieses Jahr die sinkende Beteiligung der Schaumburger Vereine nicht aufgehalten werden.

Marie Pinkernell vom TuS Hohnhorst holte sich den Vizemeistersch

Der Ausrichter konnte nur Meldungen des TSV Hagenburg, der VT Rinteln und des eigenen Vereins verzeichnen. Doch trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen für das Turnier, konnten große Erfolge verzeichnet werden. So gewannen die Hagenburgerin Mareike Sell und der Rintelner Jannik Furchbrich die Titel in der Altersklasse U11. Dabei gab Jannik Furchbrich in vier Spielen nur sechs Punkte ab und sicherte sich somit souverän den Sieg über seine Gegner aus Hohnhorst. In fast identischer Weise wurde Felix Brakemeier in der Altersklasse U13 Meister. Während er das Viertelfinale gekonnt mit 15:6/0 meisterte, musste er sich durch das Halbfinale gegen Lukas Rade kämpfen. Dieses gewann er denkbar knapp mit 14:17, 15:10/12. Danach spielte er im Finale befreit auf und gab nur drei Punkte gegen Kevin Schmidt aus Hagenburg ab. Bei den Mädchen U13 gewann Vanessa Kelb vor Anna Bielzer und Alexandra Fraß. Aileen Pfaffe sicherte sich den Meistertitel bei den Mädchen U15 vor Marie Pinkernell (beide TuS Germania Hohnhorst). In der Altersklasse U17 schnappte sich Marvin Pfaffe (TuS Germania Hohnhorst) den Sieg vor seinem Vereinskollegen Patrick Mischke. Bei den Mädchen gewann Friederike Bruns aus Hagenburg vor den Rintelnerinnen Nadine Reimann und Franziska Brakemeier. Bei den Jugendlichen unter 22 Jahren wurde der Hohnhorster Martin Brüggenwirth Kreismeister und das Mädcheneinzel musste aufgrund mangelnder Beteiligung ausfallen. Trotz eines dennoch tollen Turniers bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr wieder steigt und ein vielseitiger Wettkampf garantiert ist.

Meister der Altersklasse U13: Felix Brakemeier. Fotos: as
  • Meister der Altersklasse U13: Felix Brakemeier. Fotos: as
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare