weather-image
Spiele bis zum 12. Dezember zu sehen

Kinder als Aussteller

Kirchhorsten (gus, r). Die Besucher der Volksbank-Hauptstelle in Kirchhorsten bekommen in der Vorweihnachtszeit etwas fürs Auge geboten: Der Kinderhort Bergkrug stellt in dem Gebäude zurzeit selbstentwickelte und selbsthergestellte Gesellschaftsspiele aus.

270_008_5008033_Ni3_Kinderstellung_2611.jpg

Von der Idee, über die Erstellung der Spielregeln bis hin zur Anfertigung der Spielausrüstung: Zwölf Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren haben alles selbst ausgedacht, entwickelt und produziert. Betreut wurde das Projekt von Bettina Müller, Maike Begemann und Michael Klemer. Mit Pappmaché, Holz und Fingerfarben entstanden in den vergangenen acht Wochen im Werkraum der Kindertagesstätte Bergkrug kleine Wunderwerke. „Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich“, empfiehlt Melanie Horstmann von der Volksbank.

Zu sehen sind die phantasievollen Exponate noch bis einschließlich Montag, 12. Dezember, während der Geschäftszeiten des Bankinstituts.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare