weather-image
Spendenkonto eingerichtet / BHC verzeichnet einen Mitgliederboom

In zwei Jahren will der Hockeyclub einen Kunstrasenplatz bauen

Bückeburg (jp). Für den Bückeburger Hockeyclub (BHC) gibt es derzeit nahezu nur ein einziges Thema: Die Anlage eines eigenen Kunstrasenplatzes. Auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Fenkner hatte der erste Vorsitzende Christopher Wuttke für seinen Bericht auch nur dieses eine Thema auf der Agenda.

Christopher Wuttke

Als letzter von drei Hockeyclubs in ganz Niedersachsen müsse der BHC bislang auf ein adäquates Spielfeld verzichten. "Ich lehne mich jetzt einmal meilenweit aus dem Fenster, wenn ich Ihnen sage, dass wir diesen Platz innerhalb der nächsten 24 Monate bauen werden", wagte er als Prognose. Keine Frage, der Bückeburger Hockeyclub will hoch hinaus. Wurde auf der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr noch das 150. Mitglied mit Blumenstrauß begrüßt, so zählt der vor fünf Jahren gegründete Verein ein Jahr später schon 176 Mitglieder, Tendenz ungebrochen. Vor allem im Kinder- und Kleinkinderbereich boomt der Mitgliedszulauf. "Bei uns steht Kinder- und Jugendarbeit an allererster Stelle", so Christopher Wuttke. Bereits jetzt ist der Hockeyclub der achtgrößte in ganz Niedersachsen, "und damit bestimmt derjenige aus der kleinsten Stadt", wie Präsident Wuttke vermutete. Aber es sollen eben noch erheblich mehr werden: "Wir wissen aus einschlägigen Statistiken, dass alle Hockeyclubs nach dem Bau eines eigenen Kunstrasenplatzes binnen kürzester Zeit ihre Mitgliederzahl verdoppelt haben." Wie alle Vorhaben des Hockeyclubs soll auch das Projekt Kunstrasenplatz auf einem soliden finanziellen Fundament aufbauen. Rund ein Drittel der benötigten Investitionssumme will der Verein aus Eigenmitteln aufbringen. Ab sofort sind Freunde, Fans, Angehörige sowie Firmen aus Bückeburg und alle Sponsoren aufgerufen, bei der Finanzierung durch Spenden zu helfen. Das Spendenkonto "BHC Kunstrasenplatz" wurde eingerichtet bei der Sparkasse Schaumburg, Konto-Nummer 332 99999 4, Bankleitzahl 255 514 80.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare