weather-image
19°
TSV Steinbergen fügt Tabellenführer VfL Tegel die zweite Niederlage zu

In Topform - Sonja Drewes unbesiegbar

Tischtennis (la). Ein spannendes, hochklassiges und emotionsgeladenes Regionalligaspiel haben die rund 50 Zuschauer gestern in der Steinberger Sporthalle gesehen. Der Tabellenführer VfL Tegel war zu Gast und hatte sich vorgenommen, für die Hinspielniederlage Revanche zu nehmen.

Nach den Doppeln sah es auch fast so aus, denn beide Spiele gingen knapp im Entscheidungssatz an die Gäste, doch dann gaben die Steinbergerinnen Gas. Sonja Drewes gewann gegen Soraya Domdey, Melanie Prasuhn gegen Constance Heller und Yvonne Tielke gegen Nicole Karrasch. Damit übernahm der TSV die Führung. Zwar musste Steffi Erxleben gegen Tina Neumann noch einmal den Ausgleich zulassen, doch dann waren die Steinbergerinnen nicht mehr zu stoppen. In einem emotionsgeladenen Spiel setzte sich Sonja Drewes gegen die Tegeler Nummer eins, Constance Heller durch und Melanie Prasuhn bezwang Soraya Domdey in drei klaren Durchgängen. Yvonne Tielke musste sich zwar gegen Tina Neumann geschlagen geben, aber dafür punktete am Nachbartisch Steffi Erxleben sicher gegen Nicole Karrasch. In einem knappen Viersatzspiel unterlag Yvonne Tielke in der dritten Einzelrunde der Nummer eins aus Tegel, während Sonja Drewes gegen Tina Neumann ihren dritten Einzelsieg erzielen konnte. Unerwartet war die knappe Fünfsatz-Niederlage von Melanie Prasuhn gegen Nicole Karrasch. Doch der TSV konnte sie verschmerzen, denn Steffi Erxleben zeigte in ihrem letzten Einzel gegen Soraya Domdey ihre ganze Stärke und ihren Kampfgeist. Angefeuert von den Steinberger Fans kämpfte sie sich bis in den Entscheidungssatzvor, den sie schließlich mit 11:5 gewann und ihrem Team damit den 8:6-Sieg sicherte. Der Tabellenführer VfL Tegel (31:7) kann die Niederlage verschmerzen, aber die Steinbergerinnen können nun doch wieder auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga hoffen. Mit 24:12 Punkten haben sie den Tabellenzweiten, ESV Prenzlau (27:11), fast eingeholt.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare