weather-image
15°
Zahlreiche Auftritte der Tänzer aus Hohenrode im Jahr 2006 / Neue Kassenwarte gewählt

Im Sommer besteht die Tanzgruppe 30 Jahre

Hohenrode (rd). Die Vorsitzende Marianne Dörjes hat in einem umfangreichen Bericht, der in Tagebuchform vorgetragen wurde, das Jahr der Tanzgruppe Hohenrode bei der Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren lassen.

Im vergangenen Jahr nahmen die Hohenroder Volkstänzer an etliche

Zu den tänzerischen Höhepunkten zählten die Auftritte beim Niedersachsentag in Melle, beim Rintelner Altstadtfest, beim Scheunenfest in Fischbeck und beim Hohenroder Erntefest. Ein ganz besonderer Höhepunkt war auch der Auftritt der Volkstanzgruppe anlässlich der Veranstaltung "Heu, Hits und Happiness" auf der Pferderennbahn in Hannover-Langenhagen. Ende Oktober starteten die Tänzer dann zu einer dreitägigen Fahrt nach Lübeck und in die "Holsteinische Schweiz". Auch die Wahl eines neuen Kassenprüfers stand auf der Tagesordnung. Als Nachfolger von Marlene Reich wurden Marlies Heinemeier und Horst Böger gewählt. In diesem Sommer wird eine Veranstaltung anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Tanzgruppe Höhepunkt sein. Einzelheiten hierzu werden vom Vorstand noch ausgearbeitet und den Mitgliedern mitgeteilt. Ortsbürgermeister Helmut Dörjes bedankte sich abschließend noch für die zahlreichen Volkstanzauftritte bei den örtlichen und außerörtlichen Veranstaltungen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare