weather-image
15°

Heute wird geheiratet!

Viele Märchen berichten darüber, viele Mädchen träumen davon, irgendwann einmal einen Prinzen kennenzulernen. Dieser wird dann natürlich auch geheiratet. In einer riesigen Kirche mit einem traumhaft schönen Kleid mit langer Schleppe. Vor der Kirche jubeln die Menschen. Was für die allermeisten Menschen ein Traum bleiben wird, wird heute Wirklichkeit für Kate Middleton. Sie hat vor einigen Jahren Prinz William kennengelernt und wird ihn heute heiraten. Prinz William aus dem Hause Windsor ist der Sohn von Prinz Charles und Diana. Seine Großmutter ist die Königin von Großbritannien und Nordirland.

Kate Middleton und Prinz William heiraten heute in London. Fotos: dpa

Viele Märchen berichten darüber, viele Mädchen träumen davon, irgendwann einmal einen Prinzen kennenzulernen. Dieser wird dann natürlich auch geheiratet. In einer riesigen Kirche mit einem traumhaft schönen Kleid mit langer Schleppe. Vor der Kirche jubeln die Menschen. Was für die allermeisten Menschen ein Traum bleiben wird, wird heute Wirklichkeit für Kate Middleton. Sie hat vor einigen Jahren Prinz William kennengelernt und wird ihn heute heiraten. Prinz William aus dem Hause Windsor ist der Sohn von Prinz Charles und Diana. Seine Großmutter ist die Königin von Großbritannien und Nordirland. Kate und William haben sich 2001 während ihres Studiums in Schottland zum ersten Mal getroffen. Erst Ende 2002 haben die beiden ihre Liebe dann öffentlich gemacht. Zweimal hat sich das zukünftige Brautpaar dann noch getrennt, 2004 und 2007 haben es die beiden nicht mehr miteinander ausgehalten. Am Ende haben sie aber wieder zusammengefunden. Jetzt wird geheiratet. Ganz Großbritannien wartet auf die Hochzeitsfeierlichkeiten, die übers Fernsehen in jeden Haushalt gelangen. Auch im Ausland werden viele Menschen den Tag vor ihrem Fernseher verbringen. Jeder will dabei sein, wenn sich Kate und William das Ja-Wort geben.

Die Hochzeitsfeier wird auch größer werden, als übliche Feiern. Das Hochzeitspaar hat insgesamt 1900 Gäste eingeladen. Nach der Eheschließung in der Kirche Westminster Abbey in London fährt die Hochzeitsgesellschaft in den Buckingham Palace, um zu feiern. jch

Hier im Buckingham Palace wird die Hochzeit gefeiert.
  • Hier im Buckingham Palace wird die Hochzeit gefeiert.
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare