weather-image
20°
Line-up für BootBooHook-Event auf dem Faust-Gelände steht

Hannovers Open-Air-Festival begrüßt dieses Jahr die Helden

Hannover. Das einzige innerstädtische Indie-Festival Deutschlands geht in seine vierte Runde. Das BootBooHook-Festival zeigt auch 2011 wieder seinen außergewöhnlichen Charakter und mitreißenden Charme. Seit 2008 kontinuierlich gewachsen, präsentiert sich Hannovers „Open-Air-Perle“ in diesem Jahr zum ersten Mal an drei Tagen von Freitag, 19. August bis Sonntag, 21. August. Mit Top-Acts wie Wir sind Helden, Get Well Soon, Theees Uhlmann & Band, Die Goldenen Zitronen, Sophie Hunger, Frittenbude, Junip und vielen anderen behauptet das BootBooHook seinen Status als First Player unter den Festivals in der Stadt und Region.

270_008_4498290_frei_150_0204_WirSindHelden.jpg

Nachdem das BootBooHook von den Prinz-Lesern exklusiv nach 2009 auch für 2010 zum Hannoverschen Festival-Highlight des Jahres gewählt wurde, sehen die Kooperationspartner Kulturzentrum Faust, Spandau Projekt und Tapete Records erneut einem Open Air der Superlative auf der Wiese am Kulturzentrum Faust mit sympathischer Publikumsnähe und hochkarätiger Qualität zu überaus fairen Preisen entgegen. „Mit jeweils 5000 Besuchern an beiden Tagen wurden im letzten Jahr die Erwartungen bei weitem übertroffen – nun freuen wir uns auf die vierte Auflage und einen weiteren, dritten Festival-Tag“, sagt Faust-Festival-Koordinator Arne Teichmann.

Headliner beim diesjährigen BootBooHook-Festvial auf der Faust-Wiese in Hannover ist die Band Wir sind Helden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare