weather-image
17°
Martin Prange, Alexander Hafke und Ferit Tarak angeschlagen

Großes Lazarett beim VfL vor der Partie bei Sachsenross

Niedersachsenliga (ku). "Die Punkte müssen wir uns jetzt eben von Fortuna Sachsenross zurückholen", lautete die Trotzreaktion von Bückeburgs Pressechef Volker Werner nach der verdienten 1:3-Heimniederlage seiner Mannschaft am Mittwochabend gegen den TSV Havelse.

Verletzt: Martin Prange. Foto: ph

Allerdings dürften die Fortunen die Sache etwas anders sehen. Der hannoversche Klub liegt derzeit mit 32 Punkten nach 19 Spielen nur einen Platz hinter Havelse, wird gegen den VfL Bückeburg sicher den nächsten Dreier anpeilen, um sich im oberen Drittel zu etablieren. Die Elf um Spielertrainer Patrick Werner kam in der Hinrunde bei dem 2:2 in Bückeburg allerdings mit einem tiefblauen Auge davon. Bückeburg leistete sich eine schlappe erste Halbzeit, der Pausenanpfiff von Trainer Timo Nottebrock zeigte aber Wirkung und Manuel Stahlhut und Nico Werner brachten den VfL in Führung. Am Ende verloren die Gastgeber aber wieder den Faden, diskutierten, statt Fußball zu spielen, und mussten in der 89. Minute durch Andre Wölm das 2:2 schlucken. Nach der Mittwoch Pleite wird Trainer Nottebrock vor dem Sonntagsspiel (Abfahrt des Fan-Busses um 12.30 Uhr) noch ein wenig Aufbauarbeit leisten müssen. Seine Mannschaft wirkte zwar durchaus motiviert, hatte aber spielerisch zu wenig zu bieten. Für den VfL Bückeburg beginnen nun langsam leise die Alarmglocken zu klingeln. Die immerhin drittschlechteste Abwehr der Niedersachsenliga sorgt nach wie vor für ein mit neun Treffern deutlich negatives Torverhältnis, der Abstand auf den drittletzten TuS Lohne beträgt nur noch fünf Punkte. Lohne hat dabei noch ein Spiel wenigerauf dem Konto. Und für den Auftritt bei Fortuna plagen den Bückeburger Coach ein paar Verletzungssorgen. Martin Prange zog sich eine klaffende Risswunde unter dem Knie zu, Alexander Hafke plagt eine Bänderdehnung und Ferit Tarak laboriert an einer schweren Prellung im Fußgelenk.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare