weather-image
17°
Eine gut ausgestattete Küche bietet den perfekten Rahmen für Kochpartys

Gemeinsam schnippeln, kochen und genießen

Ob mit Freunden, Kollegen oder der Familie: Kochpartys in den eigenen vier Wänden liegen im Trend. Ist die Küche entsprechend ausgestattet, kann nach Herzenslust geschnippelt, gebraten, gebacken und gekocht werden.

270_008_7770585_sv_51667sxbild4Foto_djdKuechenTreff_GmbH.jpg

„Zum gemeinsamen Kochen und Feiern passen offene Küchen mit zentralen Kochinseln und einer Theke mit Barhockern“, weiß zum Beispiel Marko Steinmeier, Chefeinkäufer der Einkaufsgemeinschaft Küchen-Treff.

Die Kücheninsel habe einen besonderen Charme und biete den Vorteil, dass man gleichzeitig und nebeneinander oder gegenüber arbeiten könne. Frische Zutaten, Gemüse und Obst dürfen bei der Kochparty nicht fehlen. Optimal aufbewahrt sind die Lebensmittel in Kühlschränken mit unterschiedlichen Temperaturzonen, die dafür sorgen, dass die Produkte auf jeden Fall länger frisch bleiben.

„Wer Wert auf eine gesunde Ernährung legt, schafft sich häufig einen Dampfgarer an“, so die Erfahrung von Küchenprofi Steinmeier. Darin ließen sich Gemüse, aber auch Fisch oder Reis, schonend und ganz ohne Fett zubereiten. Die Produkte behielten ihren Eigengeschmack, ihre knackige Konsistenz und wichtige Inhalts- und Nährstoffe. Von Vorteil sei zudem, dass mit dem Dampfgarer verschiedene Lebensmittel gemeinsam gekocht werden könnten, ohne dass sich dabei die Aromen übertragen.

270_008_7770586_sv_51667sxbild1Foto_djdKuechenTreff_GmbH.jpg

Eine große Arbeitserleichterung für gemeinsame Kocherlebnisse, aber auch den normalen Alltag, böten zudem digital vernetzte Hausgeräte, die über W-lan miteinander verbunden und vom Tablet oder Smartphone aus mithilfe der Home-Connect-App gesteuert werden können. „Über die App lässt sich beispielsweise die Geschirrspülmaschine starten, während man beim Essen am Tisch sitzt“, so Marko Steinmeier. Man erhalte direkt eine Nachricht, wenn der Kuchen im Ofen fertig sei, oder könne sich vom digitalen Kochbuch inspirieren lassen und die Zubereitungseinstellungen für das nächste Lieblingsgericht per App an den Backofen „schicken“.

Planung moderner Küchen vom Profi

Moderne Küchen sind ein multifunktionaler Wohn- und Erlebnisraum, in dem gekocht, gegessen, gefeiert und entspannt wird. Daher muss eine zeitgemäße Küche nicht nur praktisch und funktional, sondern auch schön und ästhetisch sein.

Komfort und Bequemlichkeit, aber auch Energieeffizienz dürfen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Sorgfältig und individuell geplant wird ein solches Allroundtalent im qualifizierten Küchenfachhandel. So bieten Fachhändler von der Konzeption bis zur Planung alles aus einer Hand.

Eine Händlersuche sowie weitere Informationen rund um das Thema Küche gibt es auch im Internet unter www.kuechentreff.de. djd/pt

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare