weather-image
15°
Pro Rinteln schreibt Wettbewerb für Einzelhändler aus / Gewinnen können auch die Kunden

"Gelb trifft Orange" - und zwar im Schaufenster

Rinteln (wm). In den Schaufenstern unserer Geschäfte gab es schon Kunst zu bewundern, Gemälde und Plastiken, Nikolausstiefel und zur Fußball-WM Fußbälle. Jetzt geht es um das ganze Schaufenster. Der Marketingverein Pro Rinteln hat einen Schaufensterwettbewerb ausgeschrieben (Anmeldeschluss 9. Februar), bei dem nicht nur die Einzelhändler, sondern auch Kunden gewinnen können.

Durch die Währungsreform waren die Schaufenster in Berlin 1948 p

Folgende Spielregeln haben sich Pro-Rinteln-Geschäftsführerin Beate Behrens und ihr Team ausgedacht: Zuerst wählen die Kunden ihre Favoriten - ankreuzen kann man das schönste Schaufenster auf in unserer Zeitung veröffentlichten Coupons und auf Karten, die in den Geschäften ausliegen. Danach wählt eine professionelle Jury aus Dekorateuren, Schaufenstergestaltern und Geschäftsleuten aus den zehn ersten von den Kunden gewählten Kandidaten die endgültigen Sieger dieses Kreativwettbewerbs aus. Denn gefragt ist vor allem die Phantasie. Und der will das Pro-Rinteln-Team großen Spielraum lassen, deshalb heißt das Motto des Schaufensterwettbewerbes schlicht und einfach "Gelb trifft Orange", was Gestaltungsmöglichkeiten in viele Richtungen offen lässt. Da könnte man zum Beispiel ein Schaufenster mit Orangen und Zitronen voll packen, wahre Farborgien inszenieren, ausschließlichProdukte in diesen Farbtönen ausstellen oder ganz minimalistisch beide Farben als Rahmen für das Schaufenster nehmen. Die Schaufenster aller teilnehmenden Einzelhändler werden auf Sonderseiten in unserer Zeitung und außerdem im Internet präsentiert. Der Wettbewerb soll vom 2. bis 16. März laufen, Kunden können ihre Stimme bis zum 12. März abgeben - was genügend Zeit lässt, bei einem Bummel durch die Stadt die Schaufenster auch angemessen zu würdigen. Zu gewinnen gibt es für alle Kunden, die ihre Stimme abgeben, 25-Euro-Einkaufsgutscheine. Und das funktioniert so: Aus den Coupons und Karten aller teilnehmenden Kunden werden die Gewinner der Einkaufsgutscheine gezogen. Die Verlosung soll am 20. März stattfinden. Die Einzelhändler erhalten eine Urkunde von Pro Rinteln und der Gewinner einen Anzeigen-Millimeter-Gutschein unserer Zeitung im Wert von 300 Euro.

0000438179-12-gross.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare