weather-image
17°
Andre Jürgensen und Benjamin Döring die Torschützen / SV Gehrden harmlos

FC Stadthagen bejubelt den 2:0-Sieg Aber Lars Reuther hat sich verletzt

Bezirksliga (jö). Der FC Stadthagen landete gestern einenäußerst wichtigen 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen Gehrden.

Mit dem Treffer zum 1:0 schoss Andre Jürgensen (r.) das erste To

Das Spiel der Platzherren lief keineswegs optimal, aber der Erfolg war trotzdem hochverdient. Die Gäste waren zu harmlos und hätten mit ihren Ungenauigkeiten noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Lars Reuther hatte Anton Smirnov ins Tor gestellt. Danny Harkai saß nach seinen Fehlern vom letzten Sonntag zunächst auf der Bank, kam aber später als Feldspieler noch zu seinem Einsatz. Er löste den verletzten Stojance Naunov ab, der sich wie erwartet als belebend für das Stadthäger Spiel erwies und beide Treffer vorbereitete. Er gab bereits in der ersten Minute den schönen Pass auf Andre Jürgensen, der die Stadthäger Führung erzielte, die Sicherheit gab. Lars Reuther musste in der 15. Minute durch Sören Hoppe ersetzt werden. Der FC-Spielertrainer hatte sich das Knie verdreht und konnte nicht mehr weitermachen. Doch seine Mannschaft fuhr auch ohne ihn einen sicheren Sieg ein. Fünf Minuten vor der Pause hätte es bereits 2:0 stehen können. Doch der Schiedsrichter übersah ein klares Handspiel im Gehrdener Strafraum und gab keinen Elfmeter. Das Stadthäger 2:0 in der 54. Minute war bereits die Vorentscheidung. Wieder leistete Stojance Naunov mit einem Dribbling an der Grundlinie und seinem schönen Zuspiel auf Vollstrecker Benjamin Döring die Vorarbeit. Illy Syla und Stojance Naunov vergaben danach weitere Möglichkeiten. Der FC Stadthagen konterte in der Schlussphase und hätte in dieser Phase durch Andre Jürgensen den Sieg ausbauen können. Der Tabellenneunte SV Gehrden besaß im gesamten Spiel keine hundertprozentige Tormöglichkeit. FC: Smirnov, Wolf, Brenecke, Tarak, Topcu, Reuther (15. Hoppe), Syla, Serhan, Jürgensen, Döring, Naunov (70. Harkai).

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare