weather-image
18°
Awo auf Frühlingsfahrt / Rhododendronpark und Schiffsausflug

Farbenpracht im Ammerland

Langenholzhausen (rd). Die Frühlingsfahrt der Awo Lan genholzhausen führte in diesem Jahr über 40 Mitglieder und Gäste nach Westerstede und Bad Zwischenahn.

0000488204.jpg

Nachdem Getränke und Frühstück verstaut waren, startete der Bus gegen 7.15 Uhr von der Begegnungsstätte am Osterkamp. Bei bestem Reisewetter ging es über Minden und Sulingen nach Bassum, wo Frühstückspause gemacht wurde. Gegen 11 Uhr erreichten die Ausflügler das erste Reiseziel, den Rhododendronpark von Westerstede, in dem sich mehrere Hundert Sorten in den schönsten Farben präsentierten. Anschließend steuerte der Bus den Schiffsanleger von Bad Zwischenahn an. Um 13 Uhr hieß es "Leinen los". Während die Reiseteilnehmer bei einem vorbestellten Mittagessen eine Schifffahrt auf dem Zwischenahner Meer genossen, gab es von der Reederei Informationen über den Kurort und die Region. Der größte Teil des Nachmittags stand für eigene Erkundungen zur Verfügung. Gegen 16 Uhr begab sich die Reisegruppe auf die Rückreise. Der Fahrer wählte diesmal eine andere Route.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare