weather-image
23°
DLRG-Ortsgruppe Osterwald von Ortsbürgermeister gelobt

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

OSTERWALD. Die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Osterwald verlief wieder in ruhigen Bahnen.

Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Osterwald bei der JHV. FOTO: GS

Carsten Schmarsel, der seit 1988 als Vorsitzender tätig ist, konnte diesmal wieder eine positive Jahresbilanz ziehen. „Es war für uns ein normales Jahr. Wir waren wieder in vielen Bereichen aktiv dabei und haben mit unserer Arbeit zu vielen Dingen erfolgreich beigetragen“, meinte er.

Jens Gue als technischer Leiter zeigte auch bei der Ausbildung des Nachwuchses ein positives Bild auf. „Wir haben im vergangenen Jahr viel Zeit und Engagement in die Trainingsarbeit gesteckt. So waren wir oft beim Wettkampfschwimmen dabei und auch erfolgreich. Viel Arbeit, aber auch Freude macht die Nachwuchsarbeit, die von den Jugendlichen und Kindern gut angenommen wird“, meinte er. So war auch der Dank von Torsten Hofer als Ortsbürgermeister ungeteilt. „Ihr seid in Osterwald einer der größten und aktivsten Vereine, die auch eine gute Jugendarbeit leisten und damit über einen gesunden Unterbau verfügen. Ohne euch würde hier vieles, auch was die Dorfgemeinschaft betrifft, nicht gehen“, meinte er.

Torsten Hofer, diesmal in Funktion als Schatzmeister des 346 Mitglieder zählenden Vereins, konnte eine gesunde finanzielle Basis bescheinigen. Jörg Jennerjahn, 1. Vorsitzender vom DLRG-Bezirksverband Weserbergland, blieb es vorbehalten, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Zehn Jahre dabei ist Svajus Wehrhahn, 25 Jahre sind Manfred Steinberg, Heidemarie Steinberg, Kathy Seifert, Andreas Lenkeit, Gerrit Strakosch, Bernd, Susanne, Sabrina und Denise Wöckener schon Mitglied in der DLRG und 40 Jahre sind Gudrun Sander, Ingo Müller und Friedrich Sander dabei, 50 Jahre Heinz-Günther Hardtke, Udo Hardtke, Detlef Höhne und Iris Rathmann. Das Waldbad wird am 27. Mai eröffnet, einen Tag zuvor ist die DLRG auch beim Bürgerfest des Fleckens im Naturbad in Lauenstein dabei, die DLRG-Ortsgruppe Osterwald beteiligt sich an der Ferienpassaktion und lädt zum Sommerfest am 18. August.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare