weather-image
17°
Einbrüche in zwei Kitas

Einbruch in zwei Kindergärten

In der Nacht zu Mittwoch wurden zwei Einbruchdiebstähle im Stadtgebiet Springes verübt - zwei Mal erwischte es Kitas. Die Polizei bestätigte am Mittwochnachmittag entsprechende NDZ-Informationen.

Foto: dpa

Bislang unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln eines Bürofensters in eine Kindertagesstätte an der Jägerallee ein. Im Büro wurden mehrere Aktenschränke aufgehebelt. Bei Tatortaufnahme vermissten die Betreiber noch keine Wertgegenstände. Ein weiterer Einbruch gelang in die DRK-Kita an der Adolf-Reichwein-Str. Nach Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters wurden anschließend mehrere Zwischentüren innerhalb der Kita aufgehebelt und die Räume durchsucht. Angaben zu Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Hinweise bitte an die Polizei in Springe unter Tel. 05041/94290

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare