weather-image
17°
Kindergarten Meinsen freut sichüber Spende

Druckhaus beschenkt Kinder mit einem Baumhaus

Bückeburg (jp). Mit einer großzügigen Spende unterstützt das Schaumburger Druckhaus den Bau neuer Spielgeräte auf dem Freigelände des Evangelisch-lutherischen Kindergartens Meinsen.

Eberhard Klaubert (v.l.)überreicht Pastor Ulrich Hinz und Kinder

Zusammengekommen ist das Geld beim Verkauf der vom Schaumburger Druckhaus selbst kreierten Rotweinsorte "Tra Tutti" während der Regionalschau Schaumburg. "Wir sponsern nur Projekte, die direkt Kindern zugutekommen", begründete Druckhaus-Geschäftsführer Eberhard Klaubert sein Engagement. "Wenn ein Projekt nichts mit Kindern zu tun hat, sind wir nicht dabei." Zugutekommen wird die Spende vor allem dem Bau eines Baumhauses. Die mit den Arbeiten beauftragten Mitarbeiter des Mindener Vereins "Fachwerk" sind derzeit noch mit dem Bau eines neuen Schaukelgerüsts beschäftigt. Für dessen Finanzierung hatte der Förderverein des Kindergartens gesorgt. Am Sonnabend, 7. Juni, soll das neu gestaltete Außengelände bei einem "Tag der offenen Tür" eingeweiht werden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare